Alles über unsere Firma -
Ihr Spezialist für Abfallentsorgung

Alles ueber unsere Firma -
Ihr Spezialist für Abfallentsorgung

Historie

ABEG wurde im Jahre 1992 in Berlin gegründet. Aufgrund der sehr guten Auftragslage und der Einsatzbereitschaft unseres Teams wuchs das Unternehmen sehr schnell, sowohl personell als auch im Bereich der technischen Ausstattung. Gleichzeitig wuchs unser Bekanntheitsgrad. Unsere Container in Berlin sind heute gefragter denn je. Aus anfänglich 6 Mitarbeitern wurden in 2 Jahren 25.

Die Auswirkungen der wirtschaftlichen Krisen in Deutschlands besonders durch die Bauwirtschaft hervorgerufen, machten auch um uns keinen Bogen. Dr. Jürgen Schneider hinterließ 1994 / 95 auch für die folgenden Jahre eine „Brandspur in der Berliner Bauwirtschaft und damit auch in der Entsorgungswirtschaft. Die Nachfrage brach dramatisch ein und Kunden gingen reihenweise in Insolvenz. Finanzkrise der Philipp Holzmann AG im Herbst 1999. ABEG wurde kleiner und sparte an allen Ecken und Enden. Wir mussten in diesen Zeiten auch schweren Herzens Personal entlassen. Einer der Geschäftsfürer verließ 2005 unser Unternehmen um eigene Wege zu gehen.

Aber das jahrelange Sparen trug nach vielen Jahren Früchte. Es ging endlich wieder bergauf. Unsere Personalstärke blieb bis heute von 2006 nahezu konstant. Wir sind 10 Kollegen. Ich bin heute stolz auf meine Kollegen, die immer an die Firma geglaubt und zu ihr gestanden haben. Viele Mitarbeiter sind mehr als 20 Jahre bei uns. Wir haben in der Berliner Entsorgungswirtschaft nunmehr einen Namen. Im Jahr 2017 feierten wir unser 25 jähriges Jubiläum zünftig bei Buffet und Tanz. Ich wünsche uns noch viele erfolgreiche Jahre und will mich zum Schluss bei unserer Kundschaft bedanken. Diese machte es erst möglich, dass wir nun schon langsam graue Haar bekommen und immer noch in der selben Firma arbeiten wie vor 26 Jahren. Unsere Container sind heute gefragter denn je.

Wer Container oder einen Containerdienst in Berlin sucht, findet uns: ABEG.

 

Kontakt
schnell & einfach!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:

1) Einen LKW-Fahrer für Containerfahrzeuge (Abroller, Absetzer). (m/w)

Haben Sie:
– Führerschein Klasse CE mit Schlüsselnummer 95 und Fahrerkarte
– Berufserfahrung (von Vorteil)
– gute Deutschkenntnisse
– gute Ortskenntnisse im Berliner Raum
– körperliche Fitness

dann bieten wir Ihnen:
– ein sehr gutes Betriebsklima,
– eine faire und pünktliche Bezahlung, – sowie eine unbefristete Festanstellung in einem 25-jährigen Familienbetrieb

Haben Sie Interesse, dann schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung!

Bei Interesse schreiben Sie uns

Mtglied der BG Verkehr